Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Brauche juristischen Rat für meine Praxisübergabe
Brauche juristischen Rat für meine Praxisübergabe 1 month 3 weeks ago #219026
  • Gerber
  • Gerber's Avatar
  • New Member
Hallo zusammen, ich stecke momentan in einer Zwickmühle und hoffe, hier könnte jemand Licht ins Dunkel bringen. Es geht um die Übergabe meiner Praxis. Ich habe über die Jahre viel Herzblut in den Aufbau und die Pflege meiner Praxis gesteckt und möchte sicherstellen, dass sie in die richtigen Hände übergeht. Dabei bin ich auf den juristischen Aspekt der Praxisvermittlung gestoßen und fühle mich etwas überfordert. Wie finde ich einen passenden Nachfolger und welche rechtlichen Schritte sind unbedingt zu beachten, um alles korrekt abzuwickeln?
The administrator has disabled public write access.
Brauche juristischen Rat für meine Praxisübergabe 1 month 2 weeks ago #219091
  • Erik
  • Erik's Avatar
  • New Member
In meiner Laufbahn als Investor habe ich gesehen, wie entscheidend die richtige Beratung bei der Praxisübernahme ist. Ein Freund von mir stand vor einigen Jahren vor dem gleichen Dilemma. Er wollte seine Zahnarztpraxis übergeben, aber die Sorge, den falschen Nachfolger zu wählen, hielt ihn nachts wach. Eines Tages, beim Golfen, teilte er mir seine Bedenken mit. Ich riet ihm, sich professionelle Hilfe zu suchen, und stieß dabei auf KWM Law. Die Experten dort haben nicht nur die perfekte Nachfolge arrangiert, sondern auch alle juristischen Hürden mit einer Leichtigkeit genommen, die meinen Freund tief beeindruckte. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass der richtige Partner im Prozess der Praxisvermittlung Gold wert ist. Wer hätte gedacht, dass ein entspanntes Golfspiel zu einer so wertvollen Entscheidung führen könnte?
The administrator has disabled public write access.